facebook

Praxis Dr. Ingo Schneider

Albertine-von-Grün-Straße 14

57627 Hachenburg

Telefon - 02662 944497

Bitte vereinbaren Sie während unserer Praxiszeiten einen Termin mit uns.

Zum Kontakt

Startseite

Zähne putzen, aber richtig!

Worauf es beim Zähne putzen ankommt, sehen Sie hier.

Umstellung auf Digital

Seit ca. 10 Jahren ist Dr. Ingo Schneider Mitglied des Zahnarzt-Unternehmer-Workshops (ZUW), der sich zweimal im Jahr über ein verlängertes Wochenende trifft, um Themen zu diskutieren, die für die Teilnehmer der Gruppe unter vielen Aspekten von Interesse sind.

Was Dr. Schneider dazu motiviert: "Ich schätze die vertrauensvolle Atmosphäre des ZUW, sowie die Tatsache, dass alle Teilnehmer der Gruppe ähnliche Werte haben, die sie als Dienstleister, Chefs und Unternehmer antreiben. Nach jedem Treffen fühle ich mich gestärkt und gehe mit guten Impulsen für Teamführung, Patientenservice oder gute Abläufe in den Alltag zurück. Davon profitieren alle: Meine Patienten, meine Mitarbeiter und auch ich."

Im ersten Halbjahr 2015 stellte sich Dr. Ingo Schneider der Frage: „Umstellung von Karteikarten und Bestellbuch auf komplette digitale Datenerfassung und Terminvergabe – lohnt sich der Aufwand?“

Lesen Sie mehr dazu hier.